Unser Kundenvideo des Monats

Unsere zufriedenen Kunden

Schicken auch Sie uns ein Urlaubsfoto mit Ihrem Reiseerlebnis an unsere E-Mail


C.U.H. D., Dillingen Augsburger Allgemeine Zeitung | 18. Juni 2013

An dieser Stelle ein kurzes Feedback bezgl. o.g. Reise, denn auch Positives muss mal erwähnt werden: Es hat alles wunderbar geklappt! Ein großes Lob müssen wir unserem Guide Ankit und dem Fahrer Venut aussprechen: Die beiden waren stets pünktlich, zuverlässig, zuvorkommend und bestens vorbereitet. Die Deutsch- bzw. Englischkenntnisse waren perfekt! Auch vom Reiseveranstalter fühlten wir uns bestens betreut. Es gab einmal kurz Unstimmigkeiten wegen eines Hotels, die aber dann umgehend vor Ort geklärt wurden und wir in ein anderes Hotel umziehen konnten. Alles in allem: Note 1!

B.T | New York, NY May 29, 2013

Ich möchte Ihnen für eine wunderbare, wunderbare Reise nach Indien zu danken. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es war unsere erste Reise ins goldene Dreieck. Leider habe ich kein Foto, welches die Eindrücke festhalten konnte. Es war wirklich großartig. Unsere Tour hätte nicht den überwältigenden Erfolg ohne unseren Reiseleiter. Mr. Singh Rathore Bhawani war kenntnisreich und hat alle unsere Fragen beantwortet. Da er ein gebürtiger Jaipurer ist, gab er uns die Gelegenheit sein Haus zu besuchen. Dies war etwas ganz Besonderes und unvergesslich. Unser Fahrer war unglaublich! Sein Know-how und sein ruhiges Auftreten waren sehr willkommen in dem wahnsinnigen Verkehr der "Innenstadt". Einmal mehr, vielen, vielen Dank.

Diese Gäste sind aus der USA mit uns geflogen und wegen der netten Beschreibung der Reise, haben wir dieses Schreiben auch auf unserer deutschsprachigen Seite veröffentlicht.

M.V.E Brooklyn, NY.| May 18, 2013

Es war eine wunderbare Reise nach Indien! Ich hatte eine großartige und wunderbare Zeit und jeder sollte das Goldene Dreieck besuchen.

Unser Reiseführer Bhawani war großartig. Er und der Fahrer haben uns sehr gut geführt. Absoluter Höhepunkt der Reise Mahatma Gandhi Memorial. Mein Herz war so gerührt, als ich dort ankam. Das Taj Mahal war zwar schön, aber nicht vergleichbar mit Mahatma Gandhi Memorial. Die heißen Temperaturen waren auch kein Problem, weil die Luftfeuchtigkeit niedrig war. All diese Forts und schönen Gebäuden aus Stein und Marmor! Indien ist ein Wunder. Der Verkehr war etwas anderes. Wie der Reiseleiter sagte: Sie müssen drei Dinge haben: gute Bremsen, eine gute Hupe und viel Glück haben. Der Verkehr ist unvorstellbar. Bhawani hat uns von einem Gebäude aus die Verkehrsmassen gezeigt. Ein Höhepunkt war eine Kuh, welche die Straße sicher überquert hat. Das war schon ein toller Anblick. Wir hatten Gelegenheit zum Einkaufen. Das Essen und alle süßen Speisen waren lecker. Es gab hauptsächlich vegetarisches Essen und für mich genau das Richtige. Es gab sehr viel Obst und im Hotelzimmer wurde Wasser angeboten. Meine erste Mücke habe ich kurz vor dem Abflug gesehen. Die Flüge waren lang, sicher und komfortabel.

Wohin geht die nächste Reise – ich bin dabei!

Der Reiseleiter machte die Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer. Halten Sie sich an Bhawani! Hut ab vor ihm! Vielen Dank für alles.

Diese Gäste sind aus der USA mit uns geflogen und wegen der netten Beschreibung der Reise, haben wir dieses Schreiben auch auf unserer deutschsprachigen Seite veröffentlicht.

A.D.S | NY New York Times February 20, 2013

Ich bin total begeistert von Indien und werde noch oft daran denken. Kein anderes Land hat mich bisher so tief beeindruckt. Für mich war das Tempo der Reise perfekt und auch nicht zu viel. Ich bedaure nur, dass die Tour so kurz war. Es gibt noch so viel mehr in Indien zu entdecken. Vielen Dank für diese Gelegenheit und die Erfahrung in Indien. Unser Reiseleiter Bhavani hat uns hervorragend geführt und uns viele Informationen über Land und Leute gegeben. Unser Fahrer Dharma ist hervorragend und sicher gefahren. Danke für diesen unvergesslichen Urlaub. Es war eine Freude und ich freue mich darauf, mit Ihnen in Zukunft zu reisen.

Diese Gäste sind aus der USA mit uns geflogen und wegen der netten Beschreibung der Reise, haben wir dieses Schreiben auch auf unserer deutschsprachigen Seite veröffentlicht.

ST.P & P.H., Lausen | Work-Abonnent | 19.02.2013

mit dieser E-Mail möchte ich mich für ein gute Rundreise bedanken, und ins besonders frage ich Ihnen, ob Sie diesen Dank an unsere Reiseführer Mesut Öztürk weiterleiten könnte. Als ich verstanden habe, dass er als selbstständiger Reiseleiter arbeitet, sind Empfehlungen von zufriedenen Teilnehmern sicher geschätzt.Mesut hat ein ausgezeichnetes Job gemacht, er weisst viel und berichtet viel, und zwar in der richtige Mischung zwischen Fakten, Anekdoten und ein bisschen persönliches, welches einen sehr feinen Einblick in diesem faszinierenden Land und seiner Geschichte ermöglicht hat. Sein historisches Fachwissen ist sehr gross, und er hat sehr interessante Führungen durch die antike Städte gemacht. Ich habe seine Kontaktdaten leider nicht, sonst hätte ich mich bei ihm persönlich bedankt und alles Gute gewünscht.

C.H |., Bern Work-Abonnent | 07.02.2013

Die in der Work-Zeitung ausgeschriebene Türkeireise Luxus Pur haben wir letzte Woche erleben dürfen. Sie hat uns ausserordentlich gefallen, war gut organisiert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Wir hoffen, dass es noch viele solch gute Angebote gibt. Alle Teilnehmer waren begeistert vom ganzen Ablauf auch dank des guten Reiseleiters Meshut.

C.C, C.G, D.P, K.P, Croton-on-Hudson, NY January 18 , 2013

Wir sind gerade von unserer Indien-Abenteuerreise zurückgekommen. Es war großartig und unbeschreiblich. Nie zuvor waren wir an einem Ort, den wir nicht beschreiben können. Indien ist überwältigend! Es wird eine Weile dauern um die Erfahrungen und Eindrücke zu verarbeiten. Vielen Dank für die magische Reise. Die herrliche Geschichte, die bunten, schönen und freundlichen Menschen. An all das werden wir uns gerne erinnern. Wir lernten sehr viel über das Land, seine Menschen und seine Geschichte. Der Hauptgrund für diesen tollen Erfolg der Reise war unser Führer, Herr Bhawani Singh Rathore, der nicht nur ein enormes Wissen, sondern auch die Weisheit und die Seele eines Dichters hat. Wir waren alle begeistert von ihm. Unser Fahrer war auch hervorragend. Er war immer sehr ruhig und hat den kleinen Bus immer sicher durch den meist haarsträubenden Verkehr gesteuert. Er verdient eine Medaille für seine Fähigkeiten. Das Essen war köstlich und die Gastfreundschaft sehr herzlich. Ein zusätzlicher Bonus war unsere letzte Nacht in Jaipur. Wir wurden von einer einheimischen Familie eingeladen und durften Gäste in deren Wohnung sein. Vom Dach ihres Hauses sahen wir das tolle Kite-Festival (Drachenfest), welches gerade stattgefunden hat. Es gab Getränke und ein Feuerwerk in der Abenddämmerung. Bitte informieren Sie uns unbedingt über weitere neue Touren.

Diese Gäste sind aus der USA mit uns geflogen und wegen der netten Beschreibung der Reise, haben wir dieses Schreiben auch auf unserer deutsche/schweitzer Seite veröffentlicht.

U.A, | Morges Kochen-Abonnent 26.12.12

Wir haben eine sehr lehrreiche und schöne Reise gemacht. Unser Reiseleiter Osman war sehr interessant und lustig, Ibrahim der Chauffeur hat uns kompetent durch die schöne Landschaft geführt. Wir waren eine kleine Gruppe (6 Personen und haben uns sehr gut verstanden und die Reise sehr genossen. Was uns aber besonders gut gefallen hat, war das Hotel LA BOUTIQUE in Antalya. Es war so schön, dass man am liebsten alle 7 Nächte gerne dort verbracht hätte. Auch das Essen war fantastisch und das Personal so nett. Also immer zu empfehlen. Im Grossen und Ganzen waren es schöne Ferien und möchte KOCHEN dafür herzlich danken.

R.U, G.L., | Basel Work-Abonnent 22.12.12

Vielen Dank für die wunderschöne Woche in der Türkei. Wir haben diese Reise über Work gebucht zu einem grossartigen Preis. Das Preisleistungsverhältnis bei der Reise stimmt und übertraf all unsere Erwartungen. Unser Reiseleiter Herr Turan hat uns hervorragend über das Land und Leute informiert. Wir haben die Türkei als ein sehr gastfreundliches Land kennengelernt.

R.U., G.L., | Basel Work-Abonnent 22.12.12

Liebe Frau Wagner, wie besprochen, schreiben wir Ihnen unsere Erfahrung. Wir haben die Lykien Vital Reise über eine Beilage bei der NZZ bei Ihnen gebucht. Wir sind pünktlich abgeflogen und nach der Landung in Antalya hat uns Herr Turan bereits am Flughafen abgeholt. Der Reiseleiter ist sehr gut ausgebildet und hat eine sehr nette Art mit den Leuten umzugehen. Der Reisebus war sehr modern und der Fahrer ist sicher gefahren. Die Hotels waren alle sehr komfortabel und das Essen hervorragend. Gerne können SIe uns über weitere Reiseziele der informieren.

U. und R.W. | 02.07.2012

Liebe Frau Wagner,
Nun sind wir schon sechs Wochen wieder zu Hause und wir sind immer noch begeistert von der Reise. Es hat alles gestimmt. Reiseleitung, Hotels Essen und die Infos ueber das Land. Sollten Sie nächstes Jahr weitere Reisen zB. Istanbul anbieten sind wir dabei. Danke.

Mit einem lieben Gruss
Ursula und Richard W.

A.H., 01.06.2012

Guten Tag, ich war vom 14.bis 21.Mai auf der Türkei-Rundreise. Die Reise war gut und gut organisiert. Wenn Sie weitere Reisen haben, die für Einzelpersonen geeignet sind, können Sie mir dies mitteilen und/oder Unterlagen zustellen.

J.H. | 16.12.201201.06.2012

Die Reise an die Türkische Riviera war wundervoll und wir können sie nur wärmstens empfehlen. Wir sind immer noch total begeistert von den Eindrücken die uns unser Reiseleiter Hr. Mesut von Union vermittelt hat und natürlich auch von Land und Leuten. Herr Mesut kümmerte sich reizend um unsere Gruppe. Herzlichen Dank – es war eine fantastischer Urlaub.

M.W. | 20.02.2012

Wohlbehalten zu Hause lasse ich mir die wunderschöne und eindrucksvolle Studienreise in die Türkei noch einmal Revue passieren. Sie haben mit ihrem unfassenden Wissen und ihrer gekonnten und sympathischen Wiedergabe in perfektem Deutsch unserer Reisegruppe einen eindrücklichen Wissensstand über die Türkei vermittelt. Bis anhin habe ich immer geglaubt, ich hätte die besten Reiseleiter in Russland und Indien kennen gelernt. Dem ist nun nicht mehr so; den besten Reiseleiter habe ich in der Türkei in Antalya gefunden. Mit nochmaligem besten Dank und freundlichen Grüssen.

I.R.I. | 15.01.2012

Wir möchten hiermit ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön für die sehr gut organisierte Reise an die Türkische Riviera und Ägäis an Sie richten. Mein Mann und ich waren von dem qualifizierten, super Reiseleiter (Hr. Merdan D.) und von den sehr guten Hotels sowie allgemein von den Türkischen Städten angenehm überrascht und angetan. So dass wir Sie bitten möchten uns bitte weitere Infos von Union zukommen zu lassen. Alles war einfach Klasse! Herzliche Grüsse.

J.B. | 20.02.2012

Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir können diese Reise nur empfehlen. Neben vielen tollen Sehenswürdigkeiten hatten wir auch genug Zeit zum Erholen. Ein schöner Urlaub, an den wir lange denken werden. Julia B.

D. & A. | 19.01.2012

It was our pleasure to meet you on our recent trip to Turkey. We returned home with great memories from a very enjoyable experience; overall we were very satisfied and pleased with the tour arrangements. Zhia, our tour guide has been great and by beeing so professional, informative, warm, helpfull and nice to all he contributed a lot to making this such a pleasent experience. With best regards.

P. and P.K. 24.02.2012

My husband and I wanted to thank you and the staff of for a wonderful trip. We enjoyed the entire trip start to finish. Our guide Ziya was very knowledgeable about the historical sites and the history of Turkey. I wanted to ask you if you plan future trips to Turkey or other countries? Please keep us on the mailing or email list.Thank you.

L.G. | 22.02.2012

I am very pleased with your service, congratulations

P.S. | 14.02.2012

Dear European Travel Union, we just returned from Turkey. It was a wonderful tour well organized and very well executed. Me and my wife enjoyed it very much.

R.M | 13.02.2012

First I would like to say that we were very happy with the tour. Our guide was professional and knowledgeable, also the value of our trip was good. Meeting you was a pleasure and I’m grateful for your responses to my e-mails and photos. We are seasoned travelers who look for value on our tours. Others and I are looking to see more of this wonderful country. We toured this country a while ago and saw more and enjoyed Capadoccia, Fairy Chimneys, Ankara and more. We did enjoy your tour and hope to do more in the near future.

H.B. | 10.02.2012

The trip was wonderful and I will forever cherish is.

C.B. | 29.01.2012

We had a wonderful time in Turkey. Attila is probably the best guide on earth. We loved Turkey so much we plan to return if you have a different itinerary.

Dr. G. und Dr. U.B. | 19.01.2012

Wir möchten Union nochmals sehr herzlich für die von Ihnen vermittelte Reise danken. Die Fahrt nach Kappadokien durch das teilweise verschneite Taurusgebirge und die Ausflüge in Kappadokien selbst waren sehr eindrucksvoll. Unsere Unterkunft gut, das Essen ebenso. Besonders möchten wir die jeweils unterschiedlichen, typischen Mittagsessens- Plätze, mal im Zelt, mal am Rande eines herrlichen Tales oder in einer alten Karawanserei, erwähnen. Immer anders, immer typisch und besonders. Unser Reiseführer Erkan war menschlich und wissensmäßig super. Besonders hat uns auch gefallen, dass er an beiden Tagen eine längere Wanderung durch die Tufflandschaft mit uns machte. Das intensivierte das Naturerlebnis. Die Verlängerungstage im Lyra-Resort in Manavgat waren sehr erholsam und gut. Das Hotel ist besonders in der Nachsaison sehr empfehlenswert und auch für uns gerne nochmals eine Reise wert, vor allem auch wegen des wunderbaren Badens im Meer. Der Hammam im Hotel samt der Massagen sind sehr empfehlenswert. Ich persönlich habe dort die besten Massagen bekommen. Alles in allem war die Reise sehr gut organisiert, die Transite klappten gut und alles war entspannt und dennoch präcise. Herzlichen Dank!